Video Hubdach

In diesem Video zeige ich euch wie ich das Hubdach mit den Klappseitenwände baue.

Viel Spass beim ansehen.

Das Hubdach besteht aus 4 klappbaren Seitenwände. Die Seitenwände bestehen aus Sandwichplatten. 4mm Birkensperrholz 27mm Schaum 1.5 mm GFK.
In die Sandwichplatten habe ich einen 27 x 40 mm starker Holzrahmen einlamieniert. Dieser gibt der ganzen Klappseitenwänden zusätzliche Stabilität und es ermöglicht mir Beschläge anzubringen. Ebenfalls kann ich in den Holzrahmen ausfrässungen machen, so dass die Klappseitenwände Wasserabweisend und Winddicht mit der Kabine verschliessen.

Das Dach besteht aus 1.5 mm Dicken Aluminium Blech. Für die Stabilität wurde an der Unterkante eine Senke (Doppelknick) angebracht. Weiter hat das Dach eine Wölbung von ca. 2 cm (Holzrahmen Unterkonstruktion) um weitere Steifigkeit zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.